Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Polizeiruf 110 › Re: Polizeiruf 110
Ja, der Ton war wirklich mehr als bescheiden – um nicht zu sagen scheiße. Dachte ja zuerst, dass es an meinem Fernseher liegt. Oder an meinen Ohren. Aber ansonsten muss ich echt sagen, dass das wohl einer der besten Polizeiruf-Tatorte (gibt’s da denn noch nen signifikanten Unterschied außer der Titelmelodie?) war, den ich seit langem langem gesehen hab. Durch die Bank tolle Schauspieler, tolle Szenen abseits der ausgelutschten und einlullend formatüblichen Seh- und Mörderratengewohnheiten und ein wichtiges und richtiges Thema wurde endlich mal angepackt: die Gewalt und deren Vertuschung in den und durch die eigenen Polizeireihen. Ein fiktiver Fall nur – einer, der vermutlich allerdings viel näher an der Realität ist als die der Currywurstbudenkommissare. Hätte auch als eigenständiger Film funktioniert/schockiert. Ein sonntägliches Highlight in der öden Tatort- und Polizeirufwelt. Gut war der. Verdammt gut. Bis auf den Ton.
--
LASST UNS MIT KAVIAR SCHMEISSEN, DAMIT DER PÖBEL AUSRUTSCHT!