Startseite › Foren › Kulturgut › Das TV Forum › Polizeiruf 110 › Re: Polizeiruf 110
scorechaserZiemlich gut, ja. Nun bin ich auch großer Graf-Fan, da ist man natürlich voreingenommen. Noch besser sind allerdings seine beiden Polizeiruf-Folgen mit Selge: „Er sollte tot“ und „Der scharlachrote Engel“. Ausserdem sind von ihm noch sehr sehenswert die letztjährige Serie „Im Angesicht des Verbrechens“ und der Film „Eine Stadt wird erpresst“ mit Uwe Kockisch und Misel Maticevic, sowie die ganz frühen „Fahnder“-Folgen von ihm, und sein ganz großer 80er-Hit „Die Katze“ mit Götz George und Gudrun Landgrebe.
Ganz besonders schön ist übrigens sein Buch „Schläft ein Lied in alle Dingen“, eine Textsammlung seiner Kritiken. Darin lernt man viel über ihn und seinen filmischen Geschmack und Hintergrund.
Aus der Reihe „Tatort“ gerade gesehen:
„Frau Bu lacht“ (Dominik Graf, 1995) ****
Frau Bu lacht war ein Münchner Klassiker, echt packend und von der ersten bis zur letzten Minute authentisch. Stimmt: *****
Der neue kommt da nicht dran. Diese aufgesetzten Sprüche und grob gezeichneten Charaktere haben mich gestört. Brandt war excellent, da gibt es keine Diskussion. Mal abwarten, wie sich diese Reihe jetzt entwickelt.
Musik allerdings: ***** (orientalisch)
--
Great people talk about ideas. Average people talk about things. Small people talk about other people. Author: Unknown