Re: Ranking Genesis-Alben

#8088795  | PERMALINK

onkel-tom

Registriert seit: 23.02.2007

Beiträge: 42,939

@ pink

Bei den Werken bis “ Seconds Out – Live *****“ liegen wir fast gleichauf. Ich hab nur bei einem Album einen halben (Tespass) und Bei der „Lamb“ einen vollen Stern mehr. Ab „And Then ….“ driften wir dann gehörig auseinander. Für mich sind gerade „Abacab“ und „Invisible Touch“ großer Müll. Fühlte mich damals von der Band verraten (ja, hört sich dramatischer an als es eigentlich war ;-)). Pop von Collins solo ist okay aber die Bandwerke aus dieser dunkelen Zeit ……. gruselig. Bei „Duke“ hingegen höre ich zumindest noch (wenn auch nur leichte) Anklänge an die vergangenen Tage. Mich würde aber davon ab interessieren, warum du „And The There Were Three“ schlechter hörst als die oben von mir zitierten 80er Machwerke. Das erste Dreier Album hat doch sehr schöne Melodien, die sich auch schon gewaltig dem Pop annähern ohne gleich diesen „Anbiederungscharakter“ wie z.B. „Land Of Confusion“ zu haben.

--

Gewinnen ist nicht alles, gewinnen ist das einzige.