Re: Die 20 Top Singles 1987

#8088437  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

topsNur drei Deiner 20 Faves sind auch meine, Mikko. Zwölf weitere schätze/habe ich immerhin. Deine #5 kenne ich nicht, einziger Ausrutscher ist Deine #15 (fand ich immer scheußlich, klingt wie eine Kollaboration von Chris De Burgh mit Men At Work). Welches Singles-Jahr hast Du denn als nächstes ins Auge gefasst?

Hmm… es ist die einzige Single der Holländer, die ich besitze. Aber ich mag sie sehr gern. Wegen der Melodie, wegen des seltsamen Rhythmus und nicht zuletzt, weil sie etwas verschroben und seltsam ist.

Die Eppu Normaali Single wird Dir vermutlich etwas zu sehr Mainstream sein musikalisch. Für mich ist aber auch da die Gesamtwirkung von toller Melodie, Arrangement und einfühlsamen Worten (die man natürlich verstehen muss) entscheidend.

Dass Du The Nights Of Iguana nicht so hoch bewertest, wundert mich etwas. Für mich ist ihr gesamter Output deutlich besser als alles was die Stones in den Eighties veröffentlicht haben.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!