Re: Peter Brötzmann

#8085753  | PERMALINK

tejazz

Registriert seit: 25.08.2010

Beiträge: 1,100

Ich bin bestimmt kein Blumenkind, aber:

Können wir, wenn uns irgendetwas überhaupt nicht gefällt, vielleicht darauf einigen, nur den Unmut an diesem Stil abzulassen und einfach nicht darüber weiterdiskutieren?

Wenn mir etwas nicht gefällt, ich das aber sagen will, mache ich das. Und fertig. Meist fehlen dann Wissen und emotionaler Zugang, das kann man kaum herbeidiskutieren.
Und dann nur weiter diskutieren um der Diskussion willen?

Ich kann mit Free Jazz fast nichts anfangen. Also halte ich mich da raus. Aber wenn es jemand mag, soll er das ruhig hören. Warum nicht? Ich gehe auch nicht zu den Frühschoppen-Jazzern.
Die Leidenschaft ist bei beiden Seiten allerdings sehr ausgeprägt. Und das ist schon einmal viel wert.

Free Jazz hat sicher nicht so viele Anhänger mehr wie früher (und hatte auch sicher nicht die relativ vielen, wie andere Stile), aber es gibt genug Leute, die ihn mögen.
Ist ein freies Land, kann jeder doch hören, was er mag.

--