Re: Peter Brötzmann

#8085687  | PERMALINK

fef

Registriert seit: 05.04.2010

Beiträge: 127

redbeansandrice“Cleverness“ und „Lässigkeit“ stoßen mich in der Tat ab, auch wenn es natürlich Ausnahmen gibt; „Feeling“ und „Musikalität“ sind so vage, zu denen hab ich erstmal keine Meinung…

Okay, das verstehe ich! Dann sind Louis Armstrong, Ellington, Tatum, Parker, Gillespie, Bud Powell, Fats Navarro, Monk, Rollins, Davis, Coltrane, Steve Coleman usw. wirklich die Falschen, denn die haben diese Qualitäten eben komplett verkörpert.

Dann ist Brötzmann der richtige Mann! Aber warum muss man dafür ausgerechnet den Namen „Jazz“ verwenden, der durch Armstrong usw. berühmt geworden ist. Es sagt doch auch niemand, dass Heavy Metal „klassische Musik“ wäre (nur weil irgendwelche Heavy-Metaller vielleicht einmal „Klassik“ kaputt-spielen wollten).

--