Re: Peter Brötzmann

#8085677  | PERMALINK

redbeansandrice

Registriert seit: 14.08.2009

Beiträge: 13,483

nail75Also man muss Afro-Amerikaner aus irgendeinem Slum sein und gegen irgendetwas protestieren, um Jazz zu machen? Ok, ich streiche dann mal aus der Liste der bedeutenden Jazz-Musiker Miles Davis, Duke Ellington, Louis Armstrong, Bennie Goodman, Stan Getz, Horace Silver und Bill Evans. Schon bitter, aber sie hätten es ja auch wirklich selbst besser wissen können.

ich würd schon sagen, dass Brötzmann gegen etwas protestiert, gibt ja auch diese Zitate von ihm, dass er sich gefragt hat, welche Teile von Aylers Botschaft jetzt ihn betreffen… und in gewisser Weise kann man schon sagen, dass er sich Aylers Free Jazz genommen hat, und darin Liebe, Zuversicht und Erlösung durch Titten, Bier und halbautomatische Waffen ersetzt hat … was aus meiner Sicht in diesem Moment auch genau das richtige war… auch wenn es vielleicht manchmal weh tut…

--

.