Re: Peter Brötzmann

#8085667  | PERMALINK

fef

Registriert seit: 05.04.2010

Beiträge: 127

gypsy tail wind… Geh mal an ein Konzert.

Ich bin doch nicht meschugge.

Ich schau mich zum Beispiel im YouTube um und da finde ich etwa Folgendes aus 1995: http://www.youtube.com/watch?v=sLEyKsK770I
Da macht er genauso wie 25 Jahre zuvor dieses dauernde, eintönige Schreien auf dem Sax. Das ist doch unglaublich: Alle Leute lachen über so etwas, nur ein paar Jazz-Fans werden dabei andächtig und dann verleiht ihm der Staat noch € 15.000,-. Aus Steuer-Mitteln?

Meinetwegen, es soll natürlich auch das geben. Aber wenn es regelrecht Tabu ist, das zu kritisieren, wenn es unter Jazz-Fans selbstverständlich ist, dieses Gequäke als guten Jazz zu betrachten, dann muss man sich fragen, ob man selber denkt oder man sich denken lässt. Ich finde das jedenfalls echt schockierend.

--