Re: Peter Brötzmann

#8085659  | PERMALINK

arnaoutchot

Registriert seit: 29.12.2006

Beiträge: 89

Habe gestern den „Soldier of the Road“ gesehen, ist auch interessant. Ist wesentlich mehr auf den Musiker Brötzmann und seine verschiedenen Ensembles ausgerichtet. Fred van Hove, Evan Parker und Han Bennink kommen etwas ausführlicher zur Sprache und lobhudeln auch nicht nur (zB war Parker bei der ersten Begegnung mit Brötzmann sehr erstaunt über dessen falschen Ansatz am Saxophon (sorry, bin kein Saxophonist, weiss nicht wie man das genau nennt)). Han Bennink fasst es dann so zusammen: „Peter is Peter“. :-)

Zu Eurer „Machine Gun“-Diskussion. Ich hab die Original FMP-CD. Huch, wusste gar nicht, dass die inzwischen so rar ist. Klanglich amüsiert mich die Diskussion etwas, das ist miserabel aufgenommen, und da würde auch eine japanische SACD nichts daran ändern. Deswegen hab ich auch nie nach etwas anderem Ausschau gehalten. Für mich muss das so klingen, ich bin sicherlich normalerweise eher ein „Audiophiler“, aber das passt so. Erinnert mich an die „Velvet Underground & Nico“, da helfen auch alle Versuche, eine audiophile Platte daraus zu machen, nichts …

--