Re: Peter Brötzmann

#8085651  | PERMALINK

monoton

Registriert seit: 07.02.2010

Beiträge: 1,018

monoton

Ich teile Deine Ansicht nicht, höre genau das Gegenteil. Nicht nur, dass das Vinyl RI deutlich lauter & klarer (meist ist es dank Kompression ja genau umgekehrt) für mich klingt, wirkt die ganze Session dynamischer und von einer Last befreit. Dazu sagen muß man natürlich, dass es hier alles andere als audiophil zugeht. Der herrliche Cover Druck vervollständigt den positiven Eindruck.

@ Kramer
Mit der Klammer sage ich doch genau das selbe wie Du. Dass es normalerweise bei CDs aufgrund Kompression zu erhöhter Lautstärke kommt. Bei „Machine Gun“ ist es allerdings genau umgekehrt.
Ich muß den Lautstärke Regler um gut 30-40° nach oben drehen, um die beiden Formate überhaupt vergleichen zu können. LP laut, CD leise.
Möglicherweise habe ich mich hier mißverständlich ausgedrückt. Sonst kann ich nichts merkwürdiges finden.

Kann denn sonst jemand den „Machine Gun“ Formatsvergleich zu Hause durchführen und uns seine Eindrücke schildern?

--