Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lana Del Rey › Re: Lana Del Rey
Zappa1Danke, Daniel!
Kann ich dich schon verstehen, auch wenn es mir da nicht so geht.
Aber es ist auch wohl tatsächlich der Gesang, der mich da wirklich nervt. Ist aber auch der Hauptgrund, warum ich mit ihr insgesamt nicht klar komme.
Gerne, Franz. Ich vermute mal, dass es bei Dir vielleicht sogar weniger der Gesang, also die Stimme, sondern vielmehr die Aussprache, Akzenturierung, Form des Vortrags ist, die etwas aufstößt? Ich schätze die Dame als Songwriterin durchaus, dass das alles des öfteren eher unpersönlich klingt, empfinde ich aber auch so. Es klingt eben nicht erlebt, tief empfunden, sondern nach wie „darüber gesungen“. Mich stört das nicht – weil die Songs zu gut sind, aber auch weil es zu diesem soundtrackartigem Filmschnittmuster eigentlich sehr stimmig passt -, ein ähnliches Problem habe ich bisweilen aber auch mit Scott Walker, ganz selten mit Antony und wie Du auch, durchaus auch mit Sinatra. Ein ganz kleiner Anteil an diesen Künstlern bleibt mir auf Distanz (ist aber ein anderes Fässchen).
--
Hold on Magnolia to that great highway moon