Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lana Del Rey › Re: Lana Del Rey
Monroe StahrIch hab aber auch keine Ahnung, woher du deine Informationen von „Adeles Musik ist anspruchsvoll“, „Adele ist authentisch“ nimmst
Nimm einen beliebigen Presse-Artikel, eine beliebige Rezension, irgendetwas wo „Adele“ drübersteht. Und schon hast Du es. Oder googel mal „Adele Anti-Gaga“ und dann viel Spaß mit den 6,8 Mio. Treffern (ja, es sind wirklich 6,8 Mio. Treffer). Mit dieser Formel ist doch schon alles gesagt. Das ist kein persönliches Steckenpferd von mir. Artenschutz für bewusste Inszenierungen? Wenn das eine gegen das andere aufgerechnet wird, dann habe ich dazu eine klare Haltung.
Zu Adele schreibe ich noch etwas im entsprechenden Thread.
wernerDewr Witz der ganzen Diskussion ist eigentlich: Außer ujns interessiert das keine Sau. Die Leute gehen in den Shop (ob virtuell oder physisch), kaufen die CD/download und sagen für sich dann gut oder nicht so gut.
Ja. Aber um sie dahin zu bringen, muss schon einiges geschehen an Medienpräsenz. Die Leute, von denen wir hier sprechen, kaufen sich keine Musik, weil sie sich eigenständig auf die Suche danach machen. Die hören das, was gerade „Thema“ ist. Du kannst Dir eine beliebige Frühstücksrunde, Raucherecke oder dergleichen aussuchen und fragen, was die Leute von Gaga, Adele, Lana usw. halten. Dazu wird so ziemlich jeder eine Meinung haben und die wird nicht nur mit der Musik zusammenhängen, sondern da geht es auch immer um das Image.
--