Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lana Del Rey › Re: Lana Del Rey
Jan LustigerDer Thread zu „The Lion’s Roar“ etwa ist ja auch nicht gerade das Kontroverseste, was es derzeit im Forum zu lesen gibt.
Natürlich nicht. Das ist aber Popmusik, die den meisten entgeht, die gerne über Lady Gaga, Madonna, Lana usw. herziehen, weil sie die eben aus den Medien kennen, aber von First Aid Kit werden sie vielleicht nie hören. Weil sie sich eigentlich nicht für Pop interessieren, aber man dazu irgendwie eine Meinung haben muss und man sich gerne echauffiert, wie banal und doof das alles ist und totaler Hype blabla … Adele ist die Heilige dieser „Schläfer“ geworden, weil sie Adele aus den Medien kennen und mitbekommen haben, dass die aber total talentiert ist und überhaupt kein Bohei um sich machen muss, weil ihre Musik ja soooo gut ist und von sich aus wirkt. Dabei ist das, was Adele macht, handwerklich sauber, aber völlig banal, sowohl textlich als musikalisch, wird aber aus mir nicht nachvollziehbaren Gründen allgemein als „wertig“ und „qualitätvoll“ empfunden.
Adele ist ein mindestens so großes Medienthema wie Lana oder Gaga. Wenn sie dagegen keinerlei Potential für ausufernde Diskussionen hat (und ich habe mich wirklich bemüht …), dann offenbart das eben die absolute Langweiligkeit ihrer Musik und ihrer Person.
--