Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lana Del Rey › Re: Lana Del Rey
Ist schon interessant, wie viele Späteinsteiger hier den Propheten geben, „Eintagsfliege“, keine Substanz etc. In diesem Fall darf ich mir bescheinigen, der bessere Prophet zu sein, denn ich war von der Klasse Lanas schon lange vor „Video Games“ überzeugt, seit Sommer 2010 habe ich für sie hier im Forum geworben und „Video Games“ wurde erst im Sommer 2011 publik. Wie schrieb ich doch am 27.7. so zutreffend (man muss sich auch mal selbst loben):
Herr Rossi
„Wo soll das alles noch hinführen – Diet Mtn. Dew, Hey Lolita, National Anthem, Kinda Outta Luck und jetzt Video Games mit großem Orchester, da kommt ein gewaltiges Album auf uns zu.“
http://forum.rollingstone.de/showpost.php?p=2511912&postcount=47103
Selbstverständlich hat sie ein künstlerisches und ein Marketing-Konzept, das ist keine Neuigkeit.
@Monroe Stahr: Natürlich ist es nicht so, dass es hier den „guten Song“ und dort den „guten Hörer“ gibt und beide finden sich aufgrund des ihnen jeweils innewohnenden guten Geschmacks. Deine Pawlowschen Hunde sind aber ein genauso unterkomplexes Modell. Jeder Hörer reagiert auf Schlüsselreize, aber sie müssen auch schon adäquat angesprochen werden. Auch durch Überraschung, zumindest bei den etwas beweglicheren Hörern. Die anderen kaufen ja eh nur die fünfte Deluxe-Ausgabe des Albums, das ihnen schon vor 40 Jahren gefällt hat.
--