Re: Lana Del Rey

#8080355  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

Registriert seit: 15.02.2004

Beiträge: 34,399

Monroe Stahrdas ist ein leicht anderer Topf, Gemeinsamkeiten gibt es auch da.

Nochmal, es geht nicht um den Song, ob das ein Trennungslied ist oder vom Weltuntergang handelt oder über die Bankenkrise erzählt, völlig egal – es geht um das Konzept, mit dem man eine Sängerin verkaufen will (und LDR will man verkaufen, bei der langwierigen Kampagne muss da am Ende etwas rauskommen). Da kann man aus dem Duffy-Erstling dann einiges lernen.

Ich verstehe schon, was Du meinst. Die Unterschiede sind dennoch groß genug, dass durchaus verschiedene Leute angesprochen werden. Das siehst Du doch nicht zuletzt an den Reaktionen hier im Forum. Nur ein Teil der Duffy Fans der ersten Stunde springt bei Lana an.
Und auch live wirken beide Damen sehr verschieden.

Und noch was: Rockferry war nur in England ein Hit. Hier in D und auch sonst auf der Welt war Mercy der große Durchbruch von Duffy.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!