Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Solokünstler › Lana Del Rey › Re: Lana Del Rey
Monroe Stahrder Gedanke war so etwas wie „da hat aber einer seine Duffy-Hausaufgaben gemacht“, mehr nicht. Ich vergleiche hier ja nicht wirklich zwei Lieder musikalisch miteinander, sondern eher das Klangkonzept (die getragene, schleppende Inszenierung, der Raum und Hall, den man den Instrumenten gestattet) und die (meines Erachtens beabsichtigte) Wirkung.
Man kann auf so einen Gedanken kommen. Das gestehe ich Dir zu. Aber wie Rossi schon sagte, die Songs und die Sängerinnen sind eigentlich recht unterschiedlich.
Und was mich betrifft: Schlüsselreize ja, aber als ich „Video Games“ (und seinerzeit „Rockferry“) zum ersten Mal hörte, kannte ich weder das Video noch Bilder der Sängerin. Musik funktioniert bei mir selbstverständlich mit Schlüsselreizen, aber mit musikalischen – so gut wie ausschließlich.
--
Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!