Re: Ranking Deep Purple

#8079551  | PERMALINK

pavlov-und-sein-hund

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 9,322

pipe-bowlSehr…ähem…interessant hier. Erst „Now what?“ vor „Burn“, jetzt sogar „Slaves and masters“ vor „Machine head“. Es gibt eben nichts, was es nicht gibt. Und der Laie staunt, während manch selbsternannter Fachmann sich wundert. ;-)

MACHINE HEAD LEGE ICH SEIT 1973 ALS LP SELTEN AUF – gute Einzelsongs – Slaves and Masters HAT MIT DIE DREI MEISTGEHÖTESTEN STÜCKE DER LETZTEN 23 JAHRE DRAUF::: – ICH RICHTE MICH – WIE BEKANNT – NICHT NACH HITPARADEN ODER „MAINSTREAMMEINUNGEN“ WIE MANCH ANDERER – ICH HÖRE EINFACH … meine bescheidene Meinung muß nicht Meinungsbildent sein – wenn man alles hier im FORUM langsam gleichschaltet braucht man kein FORUM –
IAN GILLAN hat mit der neuen Platte JIM MORRISON als Lieblingssänger abgelöst – aber man kann doch nicht nach ein paar tagen / Wochen / Monaten eine Platte richtig begreifen / einschätzen – das braucht Zeit

SATISFACTION ist rein musikalisch gesehen auch nicht das beste Stück der Stones oder LIKE A ROLLING STONE von DYLAN – trotzdem werden diese Stücke immer wieder gewählt weil sie am „kultigsten“ und angepasstesten sind und der breiten Masse bekannt sind.

--

"...and if I show you my weak side ... will you sell the story to the ROLLING STONE ? ... Roger Waters - The Final Cut "1983"