Re: Ranking Deep Purple

#8079503  | PERMALINK

pipe-bowl
Moderator
Cookie Pusher

Registriert seit: 17.10.2003

Beiträge: 69,757

wolfgang“Slaves“ hätte als Rainbow Album in der Kritik besser ausgesehen.

Es hätte sich tatsächlich besser in die Rainbow-Discographie eingefügt. Aber selbst da hätte ich es auf den hinteren Rängen gesehen.

wolfgangDieses Album hatte mit den Blackmore Purple Alben nichts mehr zu tun.

Absolut richtig.

wolfgangNichtsdestotrotz ein Funkrock Album.

Eben. ;-) Sorry für die Zitat-Abwandlung. Bolin war schon ein Guter, aber mit Coverdale, Hughes und Bolin war es definitiv too much und absolut nicht mehr DP. Schon „Stormbringer“ hatte zu viele für DP atypische Elemente. Den Weg konnte Blackmore unmöglich weiter mitgehen.

--

there's room at the top they are telling you still but first you must learn how to smile as you kill