Re: Black Sabbath – Master Of Reality

#8077035  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

ich habe mir das Album nochmals „unter Lupe“ genommen; hier ist das Ergebnis :

Side one :

1. Sweet Leaf (5:03) *** (auf Dauer nervts !)
2. After Forever (5:24) **** (ein toller Iommi Riff, guter Ozzy Gesang)
3. Embryo **** (das Intro ist fast besser, als „Grave“)
4. Children Of The Grave *** (zu lang !)

Side two :

1. Orchid (1:31) ****+ (geniales Vorspiel !)
2. Lord Of This World (5:24) **** (der Track hält es leider nicht, was Vorspiel verspochen hat !)
3. Solitude (5:01) **** 1/2 (genial !!!)
4. Into The Void (6:12) ***** 1 die ersten 1:27 min vereinen all das, was progressive Hard Rock / Heavy Metal der ersten Stunde ausmachen; Hardrock Universität, ohne wenn und aber – besser geht es nicht … Freundetränen fliessen in Strömen; Thx Black Sabbath … bin platt !!! :sonne:

****+

mehrere LPs vorhanden; ich würde eine UK-Ri (3rd) bevorzügen, eine WWA 008 Super Deluxe UK Pressung, weil viel seltener als die UK Swirled und UFO-Labels, da man die Originale an Massen gekauft hatte; die Sabbath Bloody Sabbath erschien erst auf WWA (kurzlebiges UK Label …) und, da gab es natürlich Wiederveröffentlichungen – wie in diesem Fall !

Bei meinem WWA 008 De Luxe Exemplar fehlt das Poster (es ist aber die genaue „full-Grösse“ wie beim Original; daher keine Panik, das Poster habe ich mehrfach !) hier das seltene UK-RI Exemplar :

nochmal : ****+ (nach unerreichtem Paranoid *****)

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!