Re: Black Sabbath – Sabotage

#8077001  | PERMALINK

holger-schmidt

Registriert seit: 28.02.2011

Beiträge: 3,100

http://de.wikipedia.org/wiki/Sabotage_(Album)

also, veröffentlicht in UK in Juli 1975 … eine UK Erstpressung suche ich immer noch

Letztes WE fiel mir aber unverhofft ein sehr seltenes Italy Original in die Hände :lol:; weil :

– das Cover kann man höchstens als G+ bezeichnen (daher haben wohl die vor mir Plattensuchenden einen Abstand genommen) … aber : was für Überraschung – die Platte befindet sich in einem tollen EX+ Zustand ! bezahlt habe ich 2,00 (also eine Thüringer – speziell für Stormy ;-)

Italienische Erstpressung auf seltenem „swirled Vertigo Label“ (IT only !)

Dead Wax Angaben (Italienische Spezialität) : ’24-10-75′ heißt 24. Oktober 1975 auf beiden Labels … ich nehme an, hier handelt sich um Italy Erstpressung !

Side one :

1. Hole In The Sky (3:59) ****1/2
2. Don’t Start (Too Late) (0:49) gewertet mit Tr.3
3. Symptom Of The Universe (6:28) ***** 2
4. Megalomania (9:39) ****1/2

Side two :

1. Thrill Of It All (5:54) ****
2. Supertzar (3:43) ***** 1
3. Am I Going Insane (Radio) (4:14) **** 1/2+ 3
4. The Writ (8:11) **** 4

gesamt : eine sehr gute **** 1/2 (noch vor Sabbath Bloody Sabbath) (nur die rote Leggings von Bill – das ist mehr als „no go“ !!!“)

--

viele sammeln Schallplatten; ich nur !!!