Re: Wayne Shorter

#8074841  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,728

gypsy tail windDen Einwand (falls es denn einer ist), versteh ich nicht ganz. Willst Du damit sagen, Miles hätte am Ende diese Band selbst verachtet? Hat er vielleicht, aber der Groove des Wynton Kelly Trios und die lyrischen Soli von Mobley… für einmal keine Zeit, in der Miles Neues gewagt hätte (oder überhaupt hätte wagen können – und ja, blame the band), aber doch tolle Musik gemacht hat.

Nein, das war kein Einwand, nur ein ironischer Kommentar, um darauf zu verweisen, dass Miles dieser Clubszene ja entfliehen wollte. Der bezog sich nicht auf die Qualität der Band.

Genau. Solistische Glanzleistungen waren zu dem Zeitpunkt (und sind es wohl bis heute) nicht mehr Shorters Hauptinteresse. Dieses war die Musik als Ganzes, die Klänge – darum das Wort vom Ton-Setzer oben.

:-)

Ich hab sie zwar nie live gesehen aber die vielen Radio-Mitschnitte, die im Umlauf sind, sprechen meiner Meinung nach eine andere Sprache!

Ich werde mir Footprints Live besorgen und vielleicht auch zum Konzert bei Enjoy Jazz gehen, um mein Urteil zu überprüfen.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.