Re: Wayne Shorter

#8074835  | PERMALINK

nail75

Registriert seit: 16.10.2006

Beiträge: 44,728

gypsy tail wind
Ich gehöre zu den Verteidigern von Miles‘ 1961er Quintett mit Mobley und Kelly (die ultimative Klub-Band!)

Und wie sehr hat Miles Jazz-Clubs hassen gelernt.

vorgarten wo fusion und ethno und psychedelic hieß, das man alles glättet und wabern lässt und nichts mehr herausfordert.

Das sehe ich wie gypsy.

das fängt mit BITCHES BREW an, wo shorters sopran mehr klangfarbe als solistische stimme ist

Das war ja gerade das Ziel.

aber perez & patitucci – denen kauf ich wirklich gar nichts ab. gerade FOOTPRINTS LIVE hat mich eher traurig gemacht – ich höre, wie shorter da zu alter form aufläuft, aber in diesem rahmen wirkt das für mich verschenkt.

alexischickeHab Shorter schon mal live gesehen vor zwei Jahren mit seinem Quartett, tolle Improvisation, die Musik hing etwas in der Luft.

Sehe ich beides auch so. Live war die Band eine ziemliche Enttäuschung.

--

Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.