Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Waterboys – An Appointment with Mr. Yeats (19.9.) › Re: The Waterboys – An Appointment with Mr. Yeats (19.9.)
So unterschiedlich können die Auffassungen sein. Wirklich krass. Ich habe mit die Platte im Sommer 1993 nach einer glühenden Besprechung im Musikexpress gekauft u. war bis dorthin nur leidlich auf Scott Aufmerksam geworden. „Whole of the moon“ fand jeder toll u. „Fisherman’s Blues“ wurde von der Musikpresse 1988 verrissen. Den Titelsong mochte ich trotzdem sehr.
Als ich das Video zu „Return of Pan“ auf MTV sah war ich Feuer & Flamme. So was Mystisches u. doch Zugängliches hatte ich bis dahin noch nicht oft gehört. Bis heute mag ich die Platte sehr u. habe mich posthum durch den backkatalog gegraben um aber immer wieder bei besagtem Popjuwel hängenzubleiben. Ähnlich fein (u. auch ähnlich vom Stil) war übrigens im gleichen Jahr „Truth & Beauty“ von Ian McNabb.
Edit:
„Sweet Dancer“ hat es mir angetan, wohlwissend, dass es ein bißchen klischeehaft angelegt ist. Der break mit der Damenstimme ist großes Kino.
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."