Re: The Waterboys – An Appointment with Mr. Yeats (19.9.)

Startseite Foren Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat Aktuelle Platten The Waterboys – An Appointment with Mr. Yeats (19.9.) Re: The Waterboys – An Appointment with Mr. Yeats (19.9.)

#8070381  | PERMALINK

dennis-blandford
Jaggerized

Wilander hat Recht. Beste Platte seit 1993. Die Musik ist inspiriert wie lange nicht mehr. Mike Scotts Adaption der der Yeatschen Lyrik ist oft wortgewaltig u. sprudelnd u. nur manchmal hier u. da unpassend. Sweet Dancer könnte die verschollene Hitsingle von Fisherman’s Friend sein. Das Stück begeistert mich mit seiner Leichtigkeit bei jedem Lauf noch mehr. Den Opener finde ich ganz u. gar nicht schwach u. die flachen Keys fallen mir auch nicht auf. Im Gegenteil: Wickham brilliert sehr oft u. zieht die Stücke an sich. Kann meine Begietserung nach den letzten 3-4 schwierigen Waterboys Alben im Moment aber nicht richtig niederschreiben. Liegt wohl an den Lyrics von Yeats, die schon eine Abkehr von Scotts eigenem Stil darstellen.

--

"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."