Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Waterboys – An Appointment with Mr. Yeats (19.9.) › Re: The Waterboys – An Appointment with Mr. Yeats (19.9.)
Ich bin ja mit dem „prätentiös!“-Vorwurf nicht so schnell bei der Hand, das geht mir manchmal zu schnell gegen alles was nicht in lofiger Zurückhaltung daherkommt. z.B. finde ich Scotts Ansatz Yeats auf diese Weise zu vertonen nicht gleich von vornherein prätentiös, zumal seine Art zu singen sehr gut zu einigen Texten paßt und etliche Sachen auf dem Album, nach einmaliger Anhörung, gut gelungen scheinen so daß durchaus mehr drin ist als „durchwachsen“.
Andererseits gibt es auch auf diesem Waterboys-Album durchaus leider wieder Stellen wo die Bezeichnung „prätentiös“ schon paßt, wo es selbst mir (der Scott in dieser Hinsicht einiges durchgehen läßt) zuviel wird. Und das mit den flachen Synthie-Sounds (die zuweilen wie alles klingen was man an den 80ern haßt) stimmt leider auch, sehr schade und unverständlich auch angesichts der Magie die er als Liveperformer mit ganz reduziertem Equipment zu verbreiten in der Lage ist.
--