Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › The Waterboys – An Appointment with Mr. Yeats (19.9.) › Re: The Waterboys – An Appointment with Mr. Yeats (19.9.)
elo4evermattAbwarten, genau. Das Album wird aller Voraussicht nach eh wieder nur im Ganzen funktionieren. Oder auch nicht. Ich mag zwar Wickham’s Geige. Allerdings ist weniger manchmal mehr. In jedem Song muss sie auch nicht unbedingt präsent sein.
Close to the edgeEben dieses Ausblenden macht sie für mich zum stärksten Waterboys-Album überhaupt. Zudem ist sie prall gefüllt mit großartigen Songs.
Eben. Er kann es ja eigentlich auch ohne Karl Wallinger. Die Platten Fisherman’s Blues, Room to Roam u. schließlich Dream Harder mag ich bis heute sehr gerne. Umso weniger habe ich Verständnis für die teilweise blutleeren Alben der letzten Jahre. Das ist weder Fisch noch Fleisch. Auf einen guten Song folgen dann wieder 2 schwächere usw. Die Kritiken in der Musikpresse sind immer mitleidig wohlwollend aber nie euphorisch.
„Karma to burn“?
--
"And everything I know is what I need to know and everything I do's been done before."