Re: ROLLING STONE August 2011

#8058503  | PERMALINK

themagneticfield

Man muss jetzt auch nicht jeden Seitenstrang einer Diskussion auslagern.

@mick67 Dass dir Nirvana nicht zugesagt haben sei dir ja unbenommen, dennoch halte ich es falsch alles in einen großen verallgemeinernden Grunge-Topf zu werfen und daraus einen Einheitsbrei zu kochen. Gerade Nirvana haben doch mit der etwas (hard) rockigeren, „schwereren“ Soundvariante von Screaming Trees, Alice in chains, Temple of The Dog weniger zu tun und sind doch viel mehr, wie oben schon erwähnt an Hüsker Dü oder Pixies angelehnt, vor allem an deren Verständnis von Popmelodien.

Und ich behaupte diese ganze Stoner-Rock Szene und Bands wie Kyuss, Queens Of The Stone Age etc hätte es ohne diese durch u.a. Nirvana ausgelöste Bewegung so nicht gegeben (bezüglich deiner Frage nach dem was von Nirvana denn noch geblieben ist).

Ganz aktuell dieses Jahr ist übrigens ein grandioses Foo Fighters Album von Nirvana übrig geblieben. Also so ganz verschwunden sind sie auch heute nicht, weder aus der Musiklandschaft, noch aus den Köpfen der Leute.
Dass die Bedeutung, die man ihnen zugesteht, insgesamt durchaus einen Tacken überzogen ist, da möchte ich Songbird gar nicht widersprechen.

--

"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!