Re: Milt Jackson

#8055253  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,996

redbeansandrice*** würd ich Invitation wohl geben, mehr allerdings auch nicht, ich hab noch die At the Museum of Modern Art, die ist aber auch nicht besser…

ich bestehe darauf, jeden, der in den 50er Jahren leicht ausgebremsten Bebop mit mehr Farben und R&B Anleihen gespielt hat als Hard Bopper zu bezeichnen, klar gibt das ein diffizileres Bild, aber Gigi Gryce hat auch andere Musik gemacht als Horace Silver… diese coolen Blue Note Alben dürfen hier nicht das Stilmonopol haben…

Ok, das kannst Du auch… aber Hardbop wird ja eigentlich durch Eigenheiten charakterisiert (der spezielle Beat, die Blues-Lastigkeit, die altmodischen Hooks und Shout-Chorusse), die Du eben auf fast keinem der Savoy-Alben jener Zeit hören wirst (und das zeichnet Savoy meiner Meinung nach aus!)

Und ja, das Museum of Modern Art Konzert kriegt von mir auch *** und nicht mehr.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba