Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Listen, Listen, Listen › Re: Listen, Listen, Listen
redbeansandricedanke für die schönen Gitarrenlisten, die Grant Green Compactothèque hätt ich wohl ähnlich gemacht, was mehr Orgel vielleicht, was bedeuten diese ersten Listen? also „5 (3) Disques Essentiels“ sind das jeweils Empfehlungen für diMeola, Veras (nie gehört) und Lage? und lohnt sich das Special ansonsten?
Hab nicht alles gelesen… die 5/3-Alben sind wohl die Tipps der Redaktion oder der jeweiligen Autoren (es gibt zu/mit den betreffenden Gitarristen Artikel/Interviews).
Bei Green fehlt mir „Born to Be Blue“ (z.B. statt „Matador“). Und statt „Grant’s First Stand“ hätte ich vielleicht Willettes „Face to Face“ genommen. Aber ja, sonst find ich die Auswahl gut … ebenso bei Montgomery, ausser dass ich mich mit „Tequila“ – dem Album und dem Getränk – nie anfreunden konnte… vielleicht „Movin‘ Wes“ stattdessen?
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba