Startseite › Foren › Die Tonträger: Aktuell und Antiquariat › Aktuelle Platten › Portugal. The Man – In the mountain in the cloud (Juli 2011) › Re: Portugal. The Man – In the mountain in the cloud (Juli 2011)
MikkoGeht mir ähnlich. Das liegt sowohl an der kürzeren „Halbwertszeit“, als auch an einem selbst.
Ich zumindest habe mich in jungen Jahren viel länger und ausführlicher mit einzelnen Platten beschäftigt. Sie begleiteten mich fast täglich über Wochen und Monate. Und etliche begleiten mich noch heute. Bei neuen Platten aus den letzten Jahren kommt das kaum noch vor. Andererseits scheint es aber auch nur noch sehr selten Platten zu geben, die das Potential zum „Dauerbrenner“ haben. Es ist eben so gut wie alles schon mal dagewesen.
Ich weiß nicht, was du bei dir persönlich unter „jungen Jahren“ verstehst, aber wenn du die Jugendzeit meinst, war das bei mir natürlich nicht anders, aber einfach auch aus Mangel an Alternativen (und nicht nur im musikalischen Bereich).
Auch wenn ich heute ein und das selbe Album nicht mehr so oft höre wie früher, verliert es aber nicht automatisch über die Zeit an Charisma. Ich denke die Anzahl der Alben, die „bleiben“, hat sich über die Jahre bei mir nicht großartig geändert. Wenn es auch manchmal andere Alben sind , als zuerst angenommen.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!