Re: Sax/Drums-Duo

#8052929  | PERMALINK

napoleon-dynamite
Moderator

Registriert seit: 09.11.2002

Beiträge: 21,857

atomDanke für den Anfang, Napoleon. Tolle Alben in der Liste. Wie sieht es bei dir mit weiteren Brö/Bennink Alben oder Roach/Braxton oder Nilssen-Love/Vandermark aus?

Ich kenne noch „Ein halber Hund kann nicht pinkeln“, die für mich fast auf dem gleichen Level ist wie „Schwarzwaldfahrt“. Die beiden Braxton Alben mit Roach suche ich schon länger, aus dem letzten Jahr gibt es ja auch noch Duo-Aufnahmen mit Gerry Hemingway. Die erste „Dual Pleasure“ ist exzellent, gibt es noch mehr, was ich von Vandermark/Nilssen-Love brauche?

gypsy tail windWas hältst Du von „The Dried Rat Dog“ (Peter Brötzmann & Hamid Drake)? Die hör ich noch vor „Duo Exchange“. Mal sehen, ob ich eine Liste erstellen kann, muss mal durch meine gesamte Liste… ob’s für eine Top-10-Liste reicht weiss ich wie gesagt noch nicht, aber sonst halt wenigstens eine besternte-Liste jener sax/d Duo-Aufnahmen, die ich habe (falls das überhaupt von Interesse ist).

Klar ist das von Interesse. „The Dried Rat Dog“ kenne ich leider nicht, sollte sie bei Okka Disk noch verfügbar sein, dann besorge ich mir das Album umgehend!

--

I'm making jokes for single digits now.