Re: Beatles Vinyl 12-09-11?

#8052811  | PERMALINK

kumbbl

Registriert seit: 27.09.2006

Beiträge: 323

MikkoMeine erste Antwort auf Brosches Frage war ein klares Nein.

Die folgende Diskussion wurde dann von Leuten angestoßen, die an aktuellen analogen Mono Reissues gar kein Interesse haben, aber meinen darüber Bescheid zu wissen.

es geht nicht um „Bescheid wissen“ – wenn du mein Posting genau liest, dann steht da „ich weiß es zwar nicht genau…bla bla bla“ – natürlich weiß ich es nicht, ob EMI Mono Reissues rausbringt, die noch dazu nicht vom letzten Digital Master“tape“ (eher file) gesourced sind (denn das scheint ja der wunsch von einigen hier zu sein). ich hab nur geschrieben, dass ich für genau das Szenario meine höchsten Zweifel dran habe, aus folgenden Grund: es aus Sicht EMI völlig blödsinnig ist, denn sie haben für die 2009er Monobox die original Monotapes bereits bestens aufbereitet – was soll es bringen (außer Geld zu verbennen), für LPs nochmal zurück auf Los zu gehen? deswegen hab ich das Beispiel der Stones gebracht

BTW: broasche hatte ich so verstanden, dass er nur die 2009er Remaster als LPs wollte.. aber vielleicvht hab ich das auch falsch verstanden…
Ob EMI das tut, keine Ahnung – meiner ansicht nach ist es überflüssig, da a) dran kein Geld verdient ist (aus EMI-sicht) und b) kein klanglicher Mehrwert gegenüber der Mono-CD-Box entsteht (aus Käufer-sicht)

Mikko
Das momentan günstigste Angebot für eine Red Box beläuft sich auf 1250 US Dollar. Ein Schnäppchen, joachim50, oder?

muss ja nicht immer eine Box-sein: die Red Wax Monos sind z.T. klanglich gegenüber den 2009er Mono-Cds in der Tat zu bevorzugen, manche sind hervorragend – aber das variiert von Album zu Album…bei einigen Alben sind IMHO die 2009er Mono-CDs nun die Referenz…

aber in summe sind die Red Wax klasse…

ich bezweifle nur, dass sich nochmal jemand die Mühe macht und das Geld investiert, nach dem erfolg der EMI remaster nochmal von den Analogbändern neue Ausgaben aufzubereiten…

--