Re: Beatles Vinyl 12-09-11?

#8052797  | PERMALINK

kumbbl

Registriert seit: 27.09.2006

Beiträge: 323

Mikko1. Natürlich sollten Vinyl Re-Issues von den originalen Analog Masterbändern gezogen werden. Im Fall der Beatles ja wohl kein Problem.

ich wette, dass auch hier von den aktuellen digitalen Hires-Masters gezogen würde, genauso wie bei den Vinyl-Beigaben der Stones Deluxe editions – du wurden auch einfach vom aktuellen Digitalmaster die LPs gezogen – etwas weniger komprimiert aber ansonsten kein Unterschied…

genauso würde es auch bei den Beatles laufen – die aktuellen digitalen Remaster stammen ja von den Originalbändern (zumindest teilweise)… den aufwand treibt man nur einmal wie er 2009 betrieben wurde…

somit: ich weiß es natürlich nicht genau, aber das können IMHO alle Vinyl-Jünger schnell vergessen, dass EMI parallel zu den CD-remastern ANDERE Master für neue LPs erstellen läßt…

EMI (und viele andere) sind überzeugt, 2009 sauber und gut gearbeitet zu haben – wieso sollte man was anderes als Quelle für LP-Ausgaben verwenden – wäre ja völlig unsinnig, hier nochmal von den Originalbändern zu ziehen, wenn man der Meinung ist, das Optimum aus denen bereits 2009 rausgeholt zu haben…

somit: bin völlig anderer Meinung als du

--