Re: Indie Games

#8052661  | PERMALINK

rock-n-roll-star-11926

Registriert seit: 03.09.2009

Beiträge: 1,442

Bin kein wirklicher Gamer (mehr), aber zuletzt hab ich auch mal wieder das ein oder andere Indie Game gespielt. Am besten selber dann mal googlen, kann mich nicht so ausführlich dazu äußern.

Hier die Spiele, die ich für wirklich empfehlenswert halte:
Superbrothers Sword & Sorcery. Ein RPG mit Anleihen bei Zelda und anderen RPGs in einer Art modernen Pixelgrafik (ist nicht wirklich komplett retro, ich finds sehr ansprechend). Dazu ein wunderbarer OST von Jim Guthrie und wenn man RPGs mag, hat das Spiel durchaus einen ironischen Humor.

Year Walk
Eine Art Ego-Adventure-Rätsel. Basierend auf einer alten, schwedischen und mysthischen Tradition, wo man sich nachts in den Wald begibt, um eine Vision der Zukunft zu erhalten. Ebenfalls ein wunderbarer OST

Vom gleichen Hersteller „Device 6“:
Sehr hübsches Literaturgame mit deutlichen Anleihen an der britischen TV-Serie The Prisoner aus den 60ern. Sehr schön gestaltet und auch hier: wunderbarer Soundtrack.

Dann noch Limbo:
Eine Art Horror-Jump ’n‘ Run.

und ganz nett: Spirits
Im Prinzip eine Art Lemmings mit Geistern :lol:

--

If I can't dance, I don't want your revolution!