Re: Indie Games

#8052643  | PERMALINK

kyle

Bauer EwaldLiegt vielleicht an der Qualität der Kommentare, die Du zu den Spielen abgibst…

Umso mehr ein Grund, dass ihr mehr postet, damit ich mich zurückhalten muss. :-)

Jan_JanDie Adventure Game Studio-Community hat einige schöne Sachen zustande gebracht auch lange nach dem Yahtzee unrühmlich (?) das Messageboard verlassen hat.

Ah, hab ich nicht wirklich mitverfolgt. Was kannst du empfehlen?

Jan_Jan
Edit: Die Rätsel in Trilby’s Notes finde ich die besten, die ich je in einem Adventure gesehen habe. Teil 4 hat glaube ich gar keine mehr.

Stimmt. Der dritte Teil ist der beste. Die Atmosphäre im Hotel ist richtig gut. Die Story wird langsam ziemlich wirr, aber ich fands geil! Die Rätsel sehe ich etwas zwiespältig. Die Idee zurück zum Sierra-Text-System zu gehen und ein wenig was neues zu wagen, fand ich richtig gut (auch wenns einige Nervigkeiten mit sich bringt wie open door die ganze zeit). Und es kommen auch einige richtig gute Rätsel bei raus (z.B. das Ende in der Höhle). Die Idee mit dem Weltenwechseln im Hotel fand ich auch super, hat unglaublich viele Möglichkeiten für originelle Rätsel geboten, nur hat er da nicht so richtig viel draus gemacht. Bzw. er hätte noch viel mehr draus machen können. Klingt aber alles vielleicht zu negativ, ich fand die Serie super, nur fehlt da halt auch einiges zum perfekten Spiel.

Jan_JanDen Zauber von MineCraft verstehe ich aber nicht. Ich freu mich immer wieder wenn mal Youtube-Videos auftauchen wo jemand die Welt aus (insert random cool old game) nachgebaut hat, aber das man da länger dran Spass hat kann ich mir nicht vorstellen.

Ja, Minecraft ist an sich nix besonderes. Ich empfehle ja jedem, ders noch nicht kennt, erstmal nichts drüber zu lesen, sondern sich gleich ins Spiel zu stürzen. Das Entdecken der Möglichkeiten macht schon erstmal Spaß. Irgendwann wenn man alles kennt wirds halt langweilig. Da kommt dann die eigene Kreativität ins Spiel. Man braucht ein Bauprojekt. Da bietet das Spiel halt Möglichkeiten wie sonst in keinem Spiel. Ich bin da auch nicht sonderlich kreativ, deswegen wurds mir nach einiger Zeit langweilig. Wenn ich mir aber angucke was die alle z.B. mit Redstone zustande gebracht haben, ist da echt cool.

@mefir
Danke! Hört sich intressant an. Frustrierend ist schonmal gut und Bauer Ewald dürfte sich auch freuen. ;-)

--