Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › Die besten Filme › George Lucas › Re: George Lucas
Napoleon DynamiteDer Grund, warum du und viele andere Zuschauer gerade „Clones“ so dermaßen jenseits aller halbwegs einsichtigen Relationen zum „schlimmsten Soundso aller Zeiten“ küren, liegt darin, dass der Film nicht nach den Spielregeln der ursprünglichen Trilogie spielt und zwangsläufig all diejenigen enttäuscht, die jahrzehntelang für sich die Geschichte fortgesponnen haben. Für solche Belange und Bedürfnisse sind mehrere Regale an Fan Fiction in der Fantasy-Buchhandlung um die Ecke zuständig, nicht ein sinnliches und subjektives Medium wie Kino.
An Episode II ist nichts, aber auch gar nichts sinnlich. Wenn sie Hayden Christensen aber genüsslich zu Tode gefoltert hätten, wäre das mir einige Sterne wert gewesen. Wie konnte Lucas nur einen solchen Fehler beim Casting begehen?
Ich wollte es eigentlich nicht schreiben, aber die Vermutung, dass Lucas eigentlich nicht versteht, was Star Wars groß gemacht hat, ist nicht gänzlich unplausibel. Außerdem war wirklich schädlich, dass Lucas bei diesen Filmen schalten und walten durfte und dass ihm niemand widersprochen hat. Das sieht man im Making Of auch sehr deutlich. It’s gonna be great.
Zumindest sieht man ihr das, im Gegensatz zu Harrison Ford in „The Force Awakens“, nicht an.
Harrison Ford macht das sehr gut. Ich habe es sehr genossen.
Und doch: man sieht es ihr an. Es fehlt zwischen den beiden jede Chemie.
--
Ohne Musik ist alles Leben ein Irrtum.