Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Louis Armstrong › Re: Louis Armstrong
nail75Kann man 9CDs mit Louis Armstrong-Konzertaufnahmen aus den 40ern und 50ern ertragen?
ich schon
Auch mehr, denn die Storyville-Box ist auch schon da … Konzert oder nicht Konzert kommt wohl weniger darauf an (auch wenn das Studio-Album mit dem Handy-Material natürlich heraussticht), sind halt die All Stars – man mag sie mögen oder auch nicht, ich hätte wohl vor zehn Jahren auch noch die Nase gerümpft, aber inzwischen bin ich Armstrong hoffnungslos verfallen.
Die Storyville-Box enthält allerdings, das muss gesagt sein, auch ein paar Mitschnitte, die Armstrong in weniger guter Verfasung präsentieren (und Ricky Riccardi, der den tolle Text fürs Booklet geschrieben hat – auch der für die Mosaic-Box stammt von ihm – nimmt diesbezüglich auch kein Blatt vor den Mund).
--
"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba