Re: Louis Armstrong

#8049053  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

sparchHat hier noch jemand die Complete Masters Box von Universal? Bei CD3 Track 13 ist bei mir bei 1:00 ein Sprung (man hört das am Piano ganz deutlich). Diesen Effekt habe ich auf auf 2 CD Spielern. Auf beiden Geräten kann ich beim Zähler nichts erkennen, d.h. er läuft ganz normal über 1:00 hinweg so dass der Sprung tatsächlich nur zu hören ist. Daher vermute ich, dass das nicht an der CD liegt sondern an der Aufnahme. Hat das noch jemand beobachtet?

Im Sony-Set (Complete Hot Fives & Sevens, 4CD) gibt’s einen kurzen „skip“ wie Du ihn beschreibst. Im entsprechenden Frémeaux-Set allerdings nicht, dort spielt der Track perfekt durch – vielleicht haben sie eine besser Schellack-Platte gefunden für die Überspielung, keine Ahnung.

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #158 – Piano Jazz 2024 - 19.12.2024 – 20:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba