Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Blue Note – das Jazzforum › Louis Armstrong › Re: Louis Armstrong
gypsy tail windYowzah! Yowzah! Yowzah!
My Feet Keep Dancing!:lach:
Viel Spass damit!
Das einzige, was bei der Masters-Box (neben dem anscheinend eher mittelprächtigen Sound) schade ist: dass da so wenig Kommentar dazu zu haben ist… aber dafür hast Du ja das Buch in der Universal-Box, nehme ich an (was ist dort denn so drin? einzelne Essays, ein gesamter Überblick, Biographie?)
Danke! Hätte nicht gerechnet, dass der heute noch vorbeikommt.
Die Freude war natürlich groß!
Das Buch von Richard Havers ist in erster Linie mal ein wunderbarer Bildband.
Dazu beschreibt es biografisch auf 192 Seiten die Entwicklung des Jazz zu Beginn des 20. Jahrhunderts und natürlich den Werdegang von Satchmo.
Discografie ist leider keine drin.
Mir ist das mit den Masters-Boxen schon bei Billie Holiday aufgefallen.
Die Titel sind dort wohl streng chronologisch nach Aufnahmedatum, oder?
Ich habe zumindest mit meiner „Lady In Satin“, die ich ja schon lange habe, verglichen, die Reihenfolge dort stimmt nicht mit der auf der Box überein.
--
„Toleranz sollte eigentlich nur eine vorübergehende Gesinnung sein: Sie muss zur Anerkennung führen. Dulden heißt beleidigen.“ (Goethe) "Allerhand Durcheinand #100, 04.06.2024, 22:00 Uhr https://www.radiostonefm.de/naechste-sendungen/8993-240606-allerhand-durcheinand-102