Re: Louis Armstrong

#8048921  | PERMALINK

gypsy-tail-wind
Moderator
Biomasse

Registriert seit: 25.01.2010

Beiträge: 66,994

Das einzige an neuer Info dort ist folgender Punkt:

In addition to containing many previously unreleased tracks, there is also a DVD capturing some of Armstrong’s finest moments from television in the 1950s, including meetings with Dizzy Gillespie, Jack Teagarden and Hoagy Carmichael.

Das würde auch erklären, warum recht viele Lücken bleiben, nachdem die bisherigen Releases in der Box aufgespürt sind. Hoffen wir mal, das stimmt – ich glaub es wäre das erste Mal, dass eine dieser Storyville-Boxen nicht bloss ein Umpacken von bereits veröffentlichtem Material darstellt.

@alex: kannst ja auch mal die Setlisten von der Skandinavien-Box mit derjenigen der neuen Box vergleichen. Abgesehen von der einen (kurzen) Überschneidung konnte ich nichts finden (immer davon ausgehend, dass ganze Sessions übernommen worden wären… bei einzelnen Tracks wäre das eh nicht feststellbar, da immer wieder dieselben Tracks auftauchen).

Ich hab mir übrigens vor ein paar Wochen mal noch Louis and the Good Book gekauft – in der Verve Master Edition mit ein paar Bonustracks (zumeist frühere Gospel-Aufnahmen):

Bin sehr angetan davon… und hab auch noch die Hip-O-Select Doppel-CD [B]Hello Louis! The Hit Years (1963-1969) im Auge… die Songs kenn ich zum Teil seit meiner Kindheit (wir hatten so ne üble Billig-Compilation mit „Hello Dolly“ und all dem Zeugs) und hätte gerne wieder ein paar dieser Sachen. A propos Hits von Satchmo: wo findet sich eigentlich ursprünglich die auf all diesen Compilations (aber nicht der Hip-O-Doppel-CD) zu findende Version von „C’est si bon“?

--

"Don't play what the public want. You play what you want and let the public pick up on what you doin' -- even if it take them fifteen, twenty years." (Thelonious Monk) | Meine Sendungen auf Radio StoneFM: gypsy goes jazz, #151: Neuheiten aus dem Archiv – 09.04., 22:00 | Slow Drive to South Africa, #8: tba | No Problem Saloon, #30: tba