Re: Louis Armstrong

#8048867  | PERMALINK

alexischicke

Registriert seit: 09.06.2010

Beiträge: 1,776

Danke Gypsy freue mich schon auf Teil3! Ja Lil hardin hat die Karriere von Armstrong voran getrieben.Hab das mal vor Jahren in den Buch von Gary Giddins gelesen.

habe vor paar Wochen dieses Geburtstagskonzert von Armstrong gesehen.

http://www.amazon.co.uk/Good-Evening-Everybody-Louis-Armstrong/dp/B0034C22T8/ref=sr_1_2?s=dvd&ie=UTF8&qid=1310500014&sr=1-2

Louis war da schon recht krank und konnte nicht mehr Trompete spielen.Bobby Hackett übernahm daher die musikalische Leitung.

Wenn jemanden Jazz näher bringen wollte,dann würde ich dieses tolle Konzert zeigen. Bevor Louis auftritt,spielt die „Presevation Hall Jazz Band“, schönen altmodischen New Orleans Jazz.Danach spielen diverse Trompeter ein Tribute an Louis! Sogar Dizzy Gillespie.

Der Höhepunkt kommt mit Mahailia Jackson,die mit „Just a closer walk with thee“,das Publikum mitreißt. Wem das nicht umhaut,dann kann man demjenigen auch nicht mehr helfen.Es war damals einfach ein herrliche Atmosphäre an diesen lauen Sommerabend in Newport!

Dazu gibt es auf der DVD diverses Bonusmaterial u.a ein Interview mit George Wein.

So das waren jetzt meine zwei Cents,jetzt möchte ich Gypsy hier nicht stören mit seiner Chronologie.

--