Re: Punk

#8048565  | PERMALINK

mikko
Moderator
Moderator / Juontaja

pinchSo gesehen, bedeutet mir „Punk“ alles und zugleich auch nichts, weil ich es nicht als Summer of 77 Phänomen sehe, sondern als Ausdruck innerer Überzeugung und kompromissloser, nicht korrumpierter Haltung. Aber dafür brauch ich das Etikett „Punk“ nicht.

Ok, diesen Post hab ich erst jetzt gelesen.
Es gibt aber nun mal den Begriff Punk im Zusammenhang mit einer relativ eng umgrenzten Musikszene in den 1970er Jahren. Und davon ausgehend ist der Begriff ja bis heute nicht totzukriegen.

Wie bei allen Genre und Subgenre Begriffen muss man halt immer im Blick haben, wer wie mit dem Begriff hantiert. Sonst wird’s schnell ziemlich beliebig.

Aber auf den Begriff Punk völlig verzichten möchte ich dann doch nicht.

--

Twang-Bang-Wah-Wah-Zoing! - Die nächste Guitars Galore Rundfunk Übertragung ist am Donnerstag, 19. September 2019 von 20-21 Uhr auf der Berliner UKW Frequenz 91,0 Mhz, im Berliner Kabel 92,6 Mhz oder als Livestream über www.alex-berlin.de mit neuen Schallplatten und Konzert Tipps! - Die nächste Guitars Galore Sendung auf radio stone.fm ist am Dienstag, 17. September 2019 von 20 - 21 Uhr mit US Garage & Psychedelic Sounds der Sixties!