Startseite › Foren › Über Bands, Solokünstler und Genres › Eine Frage des Stils › Punk › Re: Punk
otis
Zum x-ten, der Einfluss des Punk ist nicht nur musikalischer Natur. Punk hat die Musikkultur grundlegend verändert: DIY-Kultur, Independent Labels, Layouts, etcpp., auch wenn er von den großen Firmen dann schnell okkupiert wurde. Aber an den Rändern ist vieles frisch und forsch geblieben.
Die nächste große Änderung brachte dann erst wieder das Internet, welches dem traditionellen Business endgültig den K.o. versetzte.
Über den Alterungsprozess von Atom Heart Mother oder Lamb Lies Down … im Vergleich zu Complete Control oder New Rose oder Goo Goo Muck oder Bondage oder Shot oder Anarchy oder oder oder muss man wirklich nicht diskutieren. Das eine ist jung geblieben, das andere mit dem Hörer gealtert.
Tief durchatmen, ganz tief durchatmen.
Dass Punk nicht rein musikalischer Natur ist, ist mir durchaus bewusst, nichtsdestotrotz ging es hier vordergründig um eine Plattenliste und genau auf die habe ich mich bezogen. Weitere Grundsatzdiskussionen, die heftfern sind, könnt ihr ja auch im entsprechenden Thread(s) führen. Desweiteren kann ich deinen letzten Absatz nicht beurteilen, da ich weder „Atom Heart Mother“ noch „The Lamb Lies Down On Broadway“ kenne.
--
"Man kann nicht verhindern, dass man verletzt wird, aber man kann mitbestimmen von wem. Was berührt, das bleibt!