Re: Punk

#8048327  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

werner
Ich habe die ausgehenden 70er in München verbracht. Da konntest du innerhalb von vier Wochen erst Jackson Browne in der Sedlmeyer Hall, dann Seger und Springsteen hintereinander in der Olympia, dann Clash im Theatiner (einschließlich ausgeschlagener Zähne eines entnervten Mick jones) und schließlich Talking Heads im Augustiner sehen. Alles ausverkauft, außer Clash, die auch noch in der kleinsten Halle spielten. Die Münchner „Punks“ trugen Armani zum Irokesen, abgesehen von enem kleinen Grüppchen ewig Besoffener an der Münchner Freiheit. In den Clubs wurden grad mal die Radierer oder Cure gespielt, bei Massenveranstaltungen wie in der „Olympiadiskothek“ zu 99% Rockmusik a la Purple, CCR oder Genesis.
Dann gabs noch eine einheimische Gruppe, die Cola in Angola sang, aber eher in den Popbereich gehörte.

Also: Jackson hat, soweit ich hier sehe, 76-78 überhaupt nicht in München gespielt (mag was übersehen haben)
The Clash waren Ende Sept./Anf. Okt. 1977 in München zu Beginn ihrer Karriere in D, deshalb also vielleicht logisch, dass noch wenige vor Ort waren.
Wann Springsteen das erste Mal in München war, kann ich so schnell nicht finden, wohl nicht vor 79, wenn ich es richtig sehe.
United Balls und Cola in Angola war frühestens 1980
Und die Radierer waren ebenfalls ab 1980 auf der Bildfläche

--

FAVOURITES