Re: Punk

#8048283  | PERMALINK

amadeus

Registriert seit: 04.12.2003

Beiträge: 10,741

otisFür Leute wie dich, Amadeus, hätten Liste und Artikel hochgradig wertvoll sein können. Nicht nur, dass zwischen Horses und London Calling einige Jahre liegen, eben die des Punk, sondern auch um mit den Vorurteilen aufzuräumen , die in manchen Köpfen schwirren, vielleicht auch in einigen der Redaktion.

Mag sein. Wobei die Diskussion hier dies teilweise nachholt und mich diverse Beiträge (auch deine) durchaus reizen, mich mit Alben/Bands/Songs zu beschäftigen, die in der Liste nicht erwähnt wurden. Ich habe beim Thema Punk schon länger die Vermutung, etwas verpasst zu haben, was ich früher unterschätzte bzw. ignorierte.

otisPunk und Gewalttaten/Terror? Ich bitte dich, wo hast du das denn her?
90% waren Mist, genauso ein Schmarren.

Das ziehe ich zurück, da ich mich sehr missverständlich ausdrückte. Ich dachte dabei an die RAF, nicht an Punk. Die Musik war die friedliche Plattform.

otis
Noch kurz etwas zu dem Schwerpunkt Punk hier: Er kommt sicherlich auch zustande, weil Leute wie ich hier etwas erwarteten, was liebevoll, wenn auch strittig, die Kultur jener Zeit beleuchten würde (keine Abhandlung, keine Seminararbeit, aber Kenner- und Leidenschaft für Punk). Ich habe mir deshalb mal wieder den Stone gekauft. Dem war nicht so, ganz und gar nicht.

Ja, es sieht wirklich so aus, dass einige Chancen verpasst wurden.

--

Keep on Rocking!