Re: Punk

#8048253  | PERMALINK

tomjoad

Registriert seit: 29.04.2005

Beiträge: 3,192

otisCramps ohne Einfluss? Mach dich nicht lächerlich.
Plasmatics, klar (obwohl man nicht weiß, ob Lady Gaga die gute Wendy nicht doch insgeheim zu ihren Ahnen zählt), aber Cramps?
Dass der Rockabilly weiterhin seine Power bewahrt hat und immer mal wieder an die Oberfläche kommt, darf auch da und dort dem erfrischenden Einfluss der Cramps zugeschrieben werden. Dass ihre Verbindung von Punk und Rockabilly, ihre Lesart des Garagerock Vorbild für x Bands war, dürfte ebenfalls kaum in Frage stehen.
Keine Relevanz? Die Cramps waren stilbildend!

Quatsch: Die erste Cramps-Single ist von 78, die erste LP von 79.

Von mir aus bin ich ( als wohl eher durchschnittlicher RS Leser ) kein Maß-Stab für Spezialisten wie dich, Latho u.a., ich kenne allerdings kein einziges Lied von den Cramps ( von den Dead Kennedys immerhin 2 ;-) ) und habe auch wissentlich in keinem einzigen Artikel oder Buch über die Band Cramps als Einfluss gelesen. In Ihrem speziellen Genre – der Verbindung von Punk und Rockabilly wie du schreibst – wird das dann wohl so sein dass Sie stilbildend waren .

Du erwartest aber dass ein Mainstream-Magazin alle Details einer Szene beleuchtet in einem „Special“ über 16 Seiten incl. Werbung und Bilder, und da kann man ja nur enttäuscht werden

--

Clarence doesn't leave the E Street Band when he dies. He leaves when we die