Re: Punk

#8048245  | PERMALINK

otis
Moderator

Registriert seit: 08.07.2002

Beiträge: 22,557

Cramps ohne Einfluss? Mach dich nicht lächerlich, TomJoad.
Plasmatics, klar (obwohl man nicht weiß, ob Lady Gaga die gute Wendy nicht doch insgeheim zu ihren Ahnen zählt), aber Cramps?
Dass der Rockabilly weiterhin seine Power bewahrt hat und immer mal wieder an die Oberfläche kommt, darf auch da und dort dem erfrischenden Einfluss der Cramps zugeschrieben werden. Dass ihre Verbindung von Punk und Rockabilly, ihre Lesart des Garagerock Vorbild für x Bands war, dürfte ebenfalls kaum in Frage stehen.
Keine Relevanz? Die Cramps waren stilbildend!

WenzelMit den „echten“ Punks war das ja immer so eine Sache, zumal wenn sie aus bürgerlichem Elternhaus kamen und das Gymnasium besuchten;-). Die drei genannten haben übrigens erst reüssiert , als die Pistols schon seit Jahren Geschichte waren.

Quatsch: Die erste Cramps-Single ist von 78, die erste LP von 79.

--

FAVOURITES