Re: Limp Bizkit

#8047801  | PERMALINK

deleted_user

Gold Cobra ist extrem langweilig, einfallslos und über weite Teile auch musikalisch ziemlich grottig. Ich kenne sonst nur Significant Other von Limp Bizkit, welches zwar auch nicht so dolle ist, im Vergleich zur Neuen aber geradezu erfrischend wirkt.
Dabei habe ich Fred Durst sonst immer für eine zumindest nicht uncharismatische Person gehalten, aber der Mix aus schwachsinnigen „Bangern“ wie „Shotgun“ und selbstbemitleidenden Stücken wie „Loser“, oder auch „My Own Cobain“ (WTF?) ist einfach lau und uninnovativ.

„Everybody jumps from the sound of a shotgun
In my neighborhood everybody got one“
…schnarch.

Hinterlässt bei mr den Eindruck, dass man auf Teufel komm raus die alten Fans behalten/zurückgewinnen wollte (zu denen ich eh nie gehörte) und dabei musikalische Qualität sowie das Gefühl stolz o.ä. auf die Platte zu sein, diesem Zweck untergeordnet hat. Find ich total scheiße sowas, wo bleibt da die Seele?

Ansonsten sind Limp Bizkit nicht gerade schlecht und haben meiner Meinung nach auch interessante musikalische Ansätze, außerdem haben sie manchmal ein gutes Gespür für schöne Melodien und berührendere Passagen.

--