Startseite › Foren › Fave Raves: Die definitiven Listen › „Sterne an“ – das nüchterne Bewertungsforum › Nickelback › Re: Nickelback
Ach ja, ich gehörte auch lange zu der Gruppe von Leutchen, die Nickelback gerne mit Lästereien überzogen. Inzwischen habe ich aber meinen Frieden mit der Truppe gemacht. Das inzwischen oft gescholtene How You Remind me ist ein schöner, klassischer Rock Song, der mir schon immer gefiel. Einschub: ist eigentlich allgemein bekannt, dass im Radio immer eine Fassung läuft, die um ihre verzerrten Gitarren beschnitten ist? In Hessen ist das nämlich so. Nun gut, dass Nickelback in der Folge für einige Jahre weitere Singles mit extrem ähnlichem Aufbau fabrizierten stieß mir dann sauer auf. Entsprechend schob ich die Band aufs Abstellgleis. Irgendwann bekam ich das 2008 erschienene Album Dark Horse in die Finger und war aufrichtig überrascht, wie deftig die Band teils zu Werke geht. Da waren schnörkellose, effektive Songs zu hören, die ab und an schon auch plakativ waren, aber immer von einem guten Gespür für eingängige Melodien und Riffs zeugten. Inzwischen kenne ich drei Alben der Band und sehe diese im Spektrum von 3,5 bis 4 Sternen. Durchaus kaufenswert also, wenn man denn ein Faible für diese Art von Rock hat.
--
Das Alben- und Singles-Archiv[/URL] des Rolling Stone Forums[/COLOR] Skraggy's Gamer Tags