Re: The Jayhawks ~ Mockingbird Time

#8024721  | PERMALINK

filter

elo4evermatt… Produktion MIES, Songmaterial medioker bis beliebig. Es fehlt an altem Elan, es fehlt an allem. Olson singt krumm und schief. …

Hat Olson nicht schon immer irgendwie nun ja krumm und schief gesungen? Wirklich schön im klassischen Sinne ist seine Stimme nicht. Auf seinen Creekdippers-Alben wars mitunter kaum zu ertragen. Aber stets wieder zu erkennen ist sie und bei den Jayhawks harmoniert das in meinen Ohren bestens. Louris scheint ihm die nötige Erdung zu geben. Geschmackssache.

Geschmackssache wie das Songmaterial. Über das kann man streiten, oder eben auch nicht. Mühselig allemal. Ich für meinen Teil erkenne keinen nennenswerten Abfall zu HTH oder TTGG.

Bei der miesen Produktion muss ich dir aber unumwunden Recht geben. Da hätte Louris besser einen Fachmann ranlassen sollen. Laut ist nicht das neue Leise! Bin gerade viel zu Fuß mit dem alten Discman unterwegs (nein, der Lappen ist nicht weg) und habe heute HTH zur Probe gegengehört. Krasser Unterschied, die Pegel von MT sind um einiges höher. Ich mußte die Lautstärke bei MT um einiges zurück drehen.

--

Ich brachte meine Vergangenheit im Handgepäck mit. Ihre lagerte irgendwo im Container-Terminal. Als sie ging, benötigte ich einen Seemannssack.